Dienstag, 14. August 2007

weiß

es war dunkel. ich war müde. und ich wusste nicht genau wo ich aussteigen sollte. ich sah nur das haltestellenschild mit dem namen des kleinen ostseebades und schreckte hoch: scheiße, ich muss raus. gesagt getan.

erstmal orientieren.

nochmal scheiße: viel zu früh bin ich ausgestiegen. vielleicht hatten die leute in der vergangenheit stress mit zombies, der friedhof lag eine weile außerhalb des dorfes...

das bedeutete also einen nächtlichen 3-km-marsch über mecklenburger alleen. dann endlich häuser. aber was folgte war ein marsch durch die wüste. ein marsch entlang einer straße mit häusern, die alle gleich aussahen. alle. gleich. neugebaute langeweile in form weißer eigenheime mit ein bisschen gepflegtem rasen und einer familienkutsche davor und manchmal noch ein kleinwagen. die. ganze. verdammte. straße. und viele davon mit der gleichen weihnachtsbeleuchtung dran. und keine menschenseele zu sehen. ich lief und lief und die straße nahm kein ende. die hölle muss aus weißen häusern bestehen, neuen immergleichen eigenheimen die einen verschlingen und in ihrem magen steht ein fernsehapperat der spinnengleich säure injiziert und einen aufsaugt und in der glotze beginnt das selbe spiel von vorn und noch ein weißes haus mit familienkutsche und noch ein weißes haus mit familienkutsche und noch ein wei...

verfall! was hüpfte mein herz vor freude als ich ihn sah. erfrischender verfall. yeah. ich bin im alten seebad angekommen.

man hat jetzt in das neue bad einen laden gebaut. den touristen fehlte einer. scheinbar wollte man sich nicht viel zeit lassen und so steht er zwischen den immer gleichen häusern -mehrfamilienhäuser an dieser stelle aber nicht allzu groß und natürlich weiß- als einfacher kasten. manche schimpfen auf ihn, wie hässlich er doch sei. aber die häuser drumherum sind auch nicht schön. sie tun nur so. der kasten hat keinen stil, aber ist in dieser stillosigkeit wenigstens ehrlich. er bringt die tristesse dieser gegend auf den punkt.

erfrischend.

~

selbsthilfeweblog knoblauchsüchtiger vampire

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Credits


fotos dort
fotos hier
kultur
lesebefehle
metal on metal
nachspielzeit
rock'n'roll vorschau
sonst so
yes it's fuckin' political
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren