Sonntag, 23. März 2008

mario barth im selbstversuch

ich wusste bislang nur dass er ein werk geschaffen hat mit dem klangvollen titel "deutsch - frau / frau - deutsch", und den titel alleine finde ich schon abstoßend genug. die titel seiner programme zeigen eine ähnliche marschrichtung an. sozusagen als humor getarntes wiederkäuen und festigen der rollen der geschlechter. neulich bei einer party in der küche meinten die mädels so: "der barth, der ist sooo lustig und der hat sooo recht", und ich musste eingestehen, dass ich mein unverständnis nicht wirklich mit argumenten untermauern konnte. also galt es, sich ein eigenes bild zu machen. daher lieh ich mir "männer sind schweine, frauen aber auch" aus. aha. dieser titel ist scheinbar ein versuch, dem sexismusvorwurf zu entgehen indem man nicht nur gegen frauen, sondern auch gegen männer sexistisch wird. bzw. durch letzteres erstes zu rechtfertigen. macht es natürlich viel viel besser... idiot.

es geht los mit deutsche-bahn-bashing. "(geräusche eines kleinen kindes das angst hat überhört zu werden) schon mal jemand mit der bahn gefahren". klar. sehr oft. und angekommen. idiot.
belangloses generve zu lkws und staus auf autobahnen wird mit sehr viel applaus bedacht und dient als überleitung zu dem, was barths kernkompetenz auszumachen scheint. denn wirklich schlimm am stau ist seine freundin auf dem beifahrersitz. "ichmeinichmaxi"...klar. deshalb wird sie zu einem huhn degradiert. wenn ihr nicht klarkommt solltet ihr's lassen. idiot. (mir ist klar, dass es sich höchstwahrscheinlich um fiktion handeln wird. aber es wird doch eher als wie's ist verkauft denn als mario barth spielt einen idioten.)
und oh, ganz tragisch, sie will selbst fahren..."ja wat soll dat denn, versuchen wir männer kinder zu kriegen jetzt ma ehrlich".

nach diesem ausritt ins mittelalter beschließe ich, dass es dem probanden unnötige schmerzen bereiten würde das experiment fortzuführen und froh zu sein, dass die welt, in der herr barth sooo recht hat, nicht die meine ist.

schönen ostermontag, liebe leser!

...

sie sieht aus, als würde sie immer ein foto von mia.s mieze bei sich haben, wenn sie zum friseur geht. und quatscht dauernd ihre leute voll und hält diese und auch die leute um sie herum vom feiern ab, vom genießen der band die gerade spielt, und wegen der man ja eigentlich da ist. vielleicht nur damit ihre leute mitbekommen wie indy sie doch ist, und wie toll diese band zu ihrem outfit passt.

irgendwann, so in der mitte des konzertes, spielt die band dann ihren einen kommerziellen hit. nichtsahnend dass die anderen (an dieser stelle wollte ich schreiben: wirklich, das würde aber implizieren, der andere sei kein großer hit) großen hits der band noch kommen werden, und auch sonst wohl kaum interessiert seiend an dem, was stereo total außer "liebe zu dritt" noch zu bieten hat, haut ihre truppe ab.

selbst schuld, aber der genuss für uns steigerte sich enorm.

Freitag, 14. März 2008

...

vorbands mag ich eher selten. der letzte abend stellt also eine große ausnahme dar.

den reigen eröffnete ein alter mann mit akkordeon. angenehm und ziemlich unerwartet.
1000 robota sind ziemlich jung und machten im anschluss ordentlich krach. und das, was aus dem krach herauskam ist irgendwie mit dessen punkwurzeln konfrontierter ndw? oder doch etwas zwischen joy division und die sterne? egal, roh und kraftvoll und wütend war die show und sie endete damit dass der sänger den mikrofonständer von der bühne schmeißt um dann eiligen schrittes durchs publikum zu verschwinden.
(auf myspace wirkt's nicht ganz so beeindruckend, aber man merkt schon wohin die reise geht)

superpunk sind größtenteils öde, wenn man die texte akustisch nicht versteht und vorkenntnisse nicht ausreichen um das auszugleichen. schade.

Sonntag, 9. März 2008

Unglaublich, aber...

Gastbeitrag!

...wahr.
Laut sueddeutsche.de hat der allseitsbeliebte US-amerikanische Präsident (für die, die es nicht wissen, es ist der Herr Bush Jr.) tatsächlich sein Veto gegen ein Anti-Folter-Gesetz eingelegt... Ich glaub', ich muss kotzen...

Freitag, 7. März 2008

...

habe mir vorhin streikfahrpläne für thüringen und sachsen-anhalt bei mehdorns mannen geholt, je ein .zip-paket voll mit .pdf-dateien, eine pro linie.
respekt für die leute, die vor dem internet fleißig bahn fuhren...

wo wir grad dabei sind:

--- bahn.de ping statistics ---
8 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 7031ms

Donnerstag, 6. März 2008

whaaaaaaaaa

--- google.com ping statistics ---
16 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 15068ms

~

selbsthilfeweblog knoblauchsüchtiger vampire

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Credits


fotos dort
fotos hier
kultur
lesebefehle
metal on metal
nachspielzeit
rock'n'roll vorschau
sonst so
yes it's fuckin' political
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren