Mittwoch, 6. Januar 2010

...

öffentlich-rechtliches abnehmen. komischerweise nur frauen in der sendung. wieso? ich weigere mich zu glauben, dass das biologisch sein soll.

eine der frauen erzählt, für die motivation wäre es wichtig, dass man nicht des abnehmens wegen abnimmt, sondern ein "weil" hat. aber ihr "weil" scheint trick und nicht grund zu sein. ein nichtvorhandensein eines guten "weil" wirkt undenkbar.

Donnerstag, 31. Dezember 2009

tschüß, 2009

weitere Fotos von sascha-b

coverversion zum donnerstag:

diesmal nicht wirklich eine coverversion, aber auch eine zweitverwertung: peaches bringt in ihrem "i don't give a fuck" zusammen mit joan jett deren "bad reputation"[youtube] angenehm dreckig auf den punkt:


direktlink

Montag, 28. Dezember 2009

stolpern.





vor etwas mehr als einem monat wurden in magdeburg sieben stolpersteine verlegt. zwei von ihnen galten erstmals in dieser stadt menschen, die als rosa-winkel-häftlinge ins kz kamen und dort ihr ende fanden.

mit klick auf die bilder gelangt man jeweils zu einer kleinen bilderserie, die während bzw. nach diesen beiden stolpersteinverlgungen entstanden:

hsoum ling-li stolperstein für hsoum ling-li
benno meyer stolperstein für benno meyer


/***********************/

dort gibt es eine übersicht aller magdeburger stolpersteine: link.

Donnerstag, 24. Dezember 2009

schnee.

weitere Fotos von sascha-b

 

siehe auch dort.

coverversion zum donnerstag:

nachdem vor zwei wochen an dieser stelle the vibrators gecovert wurden, covern sie heute. und zwar "i kissed a girl" der katy perry. ich mache mir nicht die mühe, _dafür_ einen link zu suchen.

diesem sich liebende und/oder fickende frauen verhöhnenden text wird die rebellische maske von der fratze gerissen, indem er durch einen mann vorgetragen wird. wenn gesungen wird, dass ein mädchen zu küssen nicht "it's not what good boys do" ist, führt es die albernheit, dummheit, verklemmtheit deutlich vor, die so passt zu einer frau, die auch so schöne dinge singt wie "you change your mind, like a girl changes clothes" oder meint, gay als schimpfwort verwenden zu müssen.


direktlink

ich habe keine ahnung ob das absicht war oder eher nicht, aber ich habe meine freude daran.

außerdem sei auch noch auf diese aufnahme eines auftritts der großartigen amanda fucking palmer verwiesen: klick [vimeo].

Mittwoch, 23. Dezember 2009

...

dort ist ein interview mit der photografin pennie smith. sie verwendet keinen blitz, kann mit farbe nichts anfangen, da das foto dann genau so ist wie das gesehene, wäre langweilig, und benutzt kameras aus den 70ern.

yeah.

(die frau ist verantwortlich für das coverfoto der london calling. letzte woche vor 30 jahren erschien es.
so fand ich das interview, indem ich bei einem entsprechenden spreeblick-artikel auf den wikipedia-artikel über pennie smith klickte)

...

mit rio reiser am piano auf dem ohr in der straßenbahn durch das plattenbauviertel zum krankenhaus am rande der stadt. die gegend versinkt im schnee, dessen runterkommen zusammen mit dem der sonne die sicht einschränkt, so dass die blocks nur noch erahnbar wären ohne das leuchten der weihnachtsdeko in den fenstern. es hat etwas beruhigendes.

"endhaltestelle. wir bitten alle fahrgäste auszusteigen." nein, so schlimm wie damals in den krassen neunzigern ist das hier nicht mehr. sagen alle. die gedenktafel für den erschlagenen punk fehlt trotzdem...

...

der weihnachtsmarkt in dieser stadt. ein riesenrad eine ponybahn an den rand gequetscht ein paar märchenbilder mit einem hitlerrumpelstilzchen. ansonsten kaum mehr als überteuerte enge freiluftkneipe mit schlechter musik. 40-jährige frauen unterhalten sich brüllend und brüllen mir dabei ins ohr, öffentlicher raum wird zu einem irrgarten aus idioten, der sich dummerweise über den marktplatz hinaus erbricht und eine zentrale stelle in der stadt nur eingeschränkt passierbar macht.

~

selbsthilfeweblog knoblauchsüchtiger vampire

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Credits


fotos dort
fotos hier
kultur
lesebefehle
metal on metal
nachspielzeit
rock'n'roll vorschau
sonst so
yes it's fuckin' political
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren